Nun ist es so weit. Das Jahr 2016 ist vorbei und voller Stolz können wir auf die vergangenen 12 Monate zurück blicken.
2016 war ein Jahr voller Erinnerungen und voller Entwicklung für das Team Seifenkiste Cunnersdorf.
Ursprünglich begann alles 2015. Das Erste mal als Team Seifenkiste Cunnersdorf starteten wir mit einer teilweise sehr wackeligen Seifenkiste (Kiste "Smiley") in Kleinnaundorf. Ein Bild, wie diese Kiste aussah findet ihr auf unserer Website seifenkiste-cunnersdorf.jimdo.com
Im Jahr 2016 ging es dann richtig los. Unser erstes Design "Smiley" wurde zur fahrenden Zeitmaschine "Uhrzeit".
In der MDC-Saison 2016 ging es dann als erstes auf den Sachsenring, wovon es keine offiziellen Videoclips von unserem Team gibt, da wir an diesem Tag nur mit einer Kamera ausgestattet waren und noch nicht die nötige Technik für ein richtiges Video hatten. Erst jhetzt in diesem Video sind diese Aufnahmen öffentlich zu sehen.
Auf den Sachsenring im Juni folgte im August das Seifenkistenrennen in Posterstein, von dem wir dann auch unser erstes Video hochgeladen haben. Jetzt also mit Zuschauerkamera und Actioncam bewaffnet ging es ebenfalls noch im August nach Kleinnaundorf zur Sachen- und Deutschlandmeisterschaft.
Da nicht jeder die möglichkeit hat, das Team Seifenkiste Cunnersdorf auf Facebook zu verfolgen, entstand kurz vor diesem Rennen unsere Internetseite, wo jetzt Alle Videos und ein paar interessante Dinge über unser Team zu finden sind.
Zum Abschluss des Jahres ging es im September nach Lauterbach. Auch dort hatten wir wieder viel Spaß und abgerundet wurde diese Veranstaltung durch eine spektakuläre Nachtfahrt.

Jetzt war sie also vorbei, die MDC-Saison 2016.
Eigentlich...
Denn, was für die Zuschauer eher irrelevant ist: Jetzt stand noch die Siegerehrung der Saison 2016 bevor. Voller Vorfreude ging es zur Siegerehrung in den Gasthof "Voigtlaide" bei Glauchau, wo etwas passierte mit dem wir nie gerechnet hätten.
Erst konnte es keiner glauben doch wir sind wirklich Sieger im Mittel-Deutschland-Cup in der Klasse Gleichmäßigkeit Mehrsitzer.

UNGLAUBLICH!

Wir Bedanken uns bei Allen Organisatoren verschiednster Rennen und für die Tollen Unterstützung durch Freunde, Bekannte, andere Seifenkistenfahrer, ...
Es gibt so viele Leute, die das Jahr 2016 so wundervoll haben werden lassen.

DANKE

_________________________________________________________
Fabian Schumann
(Social-Media-Verantwortlicher und Fahrer der Kiste Uhrzeit 2016)
Seifenkiste Cunnersdorf